tobi
Hört nach fünf Jahren bei der SG auf: Tobias Plagemann.

Nach fünf überaus erfolgreichen Jahren wird Tobias Plagemann sein Traineramt bei den Handballerinnen der SG Friedrichsfehn/Petersfehn niederlegen. Am Ende der Saison wird Plagemann aufhören. Für ihn übernimmt Alexandra Hansel, die derzeit beim VfL Oldenburg II in der Dritten Liga als Co-Trainerin tätig ist.

„Es sind vor allem berufliche und familiäre Gründe, weshalb der zeitliche Aufwand für eine Oberliga-Mannschaft zu groß geworden ist“, erläutert Plagemann die Gründe: „Es war sicherlich keine einfache Entscheidung, da mir die vergangenen fünf Jahre viel Spaß gemacht haben“, so Plagemann weiter.

 

Ganz werde er die SG allerdings nicht verlassen. „Ich werde mich weiterhin mit um die Sponsoren kümmern und bestimmte organisatorische Aufgaben wahrnehmen. Somit werden die anfallenden Aufgaben auf mehrere Personen verteilt.“

Plagemann trainierte die erste Mannschaft insgesamt fünf Jahre und führte das Team dabei von der Weser-Ems-Liga bis in die Oberliga. Dort belegt das Team vor dem Rückrundenstart am Sonntag gegen den TV Dinklage derzeit den dritten Platz.

 „Tobias hat uns seinen Entschluss bereits im November mitgeteilt, so dass wir ausreichend Zeit hatten, einen Nachfolger zu finden “ sagte SG-Handballabteilungsleiter Hermann Sohl. Zudem werde das Team in dieser Form so zusammenbleiben, freut sich Sohl.

„Mit Alex ist es uns gelungen, eine motivierte und erfahrene Trainerin zu verpflichten“, so Sohl: „Wir wollen den eingeschlagenen Weg weitergehen und uns in der Oberliga etablieren. Alex passt mit ihren Vorstellungen und der sportlichen Ausrichtung perfekt zu uns.“

Hansel besitzt die B-Trainer-Lizenz und trainiert von 2012 bis 2017 hauptverantwortlich das Juniorinnen-Team des VfL Oldenburg. Im Jahr 2017 folgte dann der Wechsel auf den Posten der Co-Trainerin. Vorher war Hansel als Spielerin in der Bundesliga für den VfL aktiv.


Quelle: www.nwzonline.de

 

 


 

Heimspiele

 

Plakat 2 Large

Sponsoren

Wichmann Logo dunkel 500px RGB

Oevo T Sohl 5cm page 001

 

Logo Koehn Plambeck

 

  

DQ Logo

Banner Athen page 0011 Medium

hering

Newsletter

Besucher

HeuteHeute162
GesternGestern502
WocheWoche664
MonatMonat7670
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Ok