Der VfL Edewecht auf Platz zwei, die SG Friedrichsfehn/Petersfehn auf Platz vier: In den Handball-Oberligen stehen die Ammerländer Vereine momentan so gut da, wie lange nicht mehr. Der Erfolg mag zum Ende der Hinrunde zwar nur eine Momentaufnahme sein. Doch ich glaube, dass die Vereine ihren Weg gefunden haben, um auch langfristig erfolgreich zu bleiben.

Das große Plus der beiden Mannschaften in den vergangenen Jahren heißt Kontinuität. Die Teams halten ihren Spielerstamm zusammen und ergänzen diesen mit sinnvollen Neuverpflichtungen, wenn sich Lücken im Kader auftun. So müssen die Teams in der Vorbereitung auf die neue Saison wenig Zeit darauf verwenden, zusammenzuwachsen.

 

Besonders deutlich wird dieser Schritt bei den SG-Frauen, die aus der Abstiegssaison 2015/2016 die richtigen Schlüsse gezogen haben. Damals war das Team gut besetzt, es fehlten jedoch in der Breite des Kader die Optionen, wenn sich Schlüsselspielerinnen außer Form befanden oder verletzt waren. Der Umbruch mit guten Neuverpflichtungen gelang in der Vorsaison, der Lohn war der souveräne Wiederaufstieg in die Oberliga. Und mit diesem „die Mannschaft ist der Star“-Gefühl fährt die SG auch in dieser Saison wieder bestens.

Ähnlich eingespielt sind auch die Edewechter. Der Trainerwechsel von Niels Bötel zum ehemaligen Kapitän Tobias Weihrauch verlief ohne große Probleme. Im Team ist man sich einig, dass in Zukunft der nächste Schritt erreicht werden kann. Siege gegen die beiden Drittliga-Absteiger Varel/Altjührden und den SV Beckdorf zeigen, zu was die Edewechter zu tun im Stande sind.

Auf den derzeitigen Ergebnissen ausruhen können sich die beiden Teams aber nicht. Gehen sie ihren Weg aber kontinuierlich weiter, sieht die Zukunft für den Ammerländer Oberliga-Handball rosig aus.

 

 

Quelle: www.nwzonline.de

Heimspiele

 

Plakat 9 Large

Sponsoren

Wichmann Logo dunkel 500px RGB

Brötje in Farbe

Oevo T Sohl 5cm page 001

 

 

Logo Koehn Plambeck

 

  

eckelneu
Banner Athen page 0011 Medium

hering

Newsletter

Besucher

HeuteHeute72
GesternGestern336
WocheWoche1006
MonatMonat5966
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Ok