Warten auf Punkte geht für SG weiter

Osnabrück

Auch ohne Punkte wollen die Handballerinnen nicht aufgeben. Ihre männlichen Kollegen legten den perfekten Saisonstart in der Landesliga hin. Friedrichsfehn /Petersfehn Vor der einmonatigen Spielpause sind die C-Juniorinnen der SG Friedrichsfehn/Petersfehn in der Handball-Landesliga sieglos geblieben. Besser lief es für ihre männlichen Vereinskollegen in der B-Jugend-Landesliga. C-Juniorinnen SG Friedrichsfehn/Petersfehn - TV Dinklage 12:36 (3:18). Der Tabellenführer war eine Nummer zu groß. Bereits nach zehn Minuten führten die Gäste mit 7:0, die Partie war frühzeitig entschieden. „Dinklage war uns einfach körperlich und spielerisch klar überlegen. Aus solchen Partien können wir aber viel lernen“, sagte SG-Trainer Pascal Meyer.

Trotz der deutlichen Niederlage gab es auch positive Aspekte im Spiel seiner Mannschaft. „In der ersten Halbzeit haben wir noch viele gute Gelegenheiten ausgelassen. Nach der Pause hat dann offensiv bei uns mehr funktioniert und wir hatten einige Erfolgserlebnisse“, sagte Meyer. Weiter geht es für die SG erst am 5. November. Dann tragen die Ammerländerinnen ein Auswärtsspiel beim FC Schüttorf aus.